ISO 12647 - ProzessStandard Offsetdruck zertifiziert

Die zweitägige PSO-Zertifizierung wurde sehr erfolgreich in unserer vollstufigen Offsetdruckerei durchgeführt.

Neben der erfolgreichen Premium-PSO Zertifizierung, in der alle Toleranzen um mindestens 1% noch einmal enger gesetzt wurden, konnten auch weitere Druckbedingungen erfolgreich nach Premium-PSO eingestellt werden.

Die Prüfung umfasste folgende Schwerpunkte:

  • Datenhandling & Colormanagement
  • Digitale Prüfdruckerstellung
  • Druckformherstellung
  • Einrichten von Druckaufträgen & Auflagenfortdruck im Bogenoffsetverfahren


Darüber hinaus wurden neue Druckkennlinien für den Einsatz von ungestrichenen Bedruckstoffen, den Einsatz von Nichtperiodischen Rastern, sowie für eine zweite Druckmaschine im Schön- und Widerdruckverfahren erstellt. Auch hier konnten Optimalwerte erreicht werden.

So garantiert Fuchs-Druck GmbH seinen Kunden auf allen Druckbedingungen eine höchstqualitative Druckqualität zu jeder Zeit!


PSO-Zertifizierung der Fuchs Druck GmbH in Miesbach