Erstellt: Dienstag, 05. Mai 2020

Fuchs-Druck GmbH hat sich im April 2020 der Zertifizierung nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015 gestellt und diese erfolgreich bestanden.
Im Rahmen eines mehrtägigen Audits wurden unsere Prozesse und Abläufe genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde ein effektives System zur Erfüllung unserer hohen Qualität bescheinigt.
Zertifikat 9001 Fuchs Druck de
Erstellt: Donnerstag, 05. Dezember 2019

Bereits zum dritten Mal in Folge, konnte im Druckergebnis die Fuchs-Druck GmbH die hohen Standards des Audits erfüllen. Das bestätigt nun auch erneut die Premium-PSO-Zertifizierung.

Das Premium-Zertifikat berücksichtigt noch engere Grenze bei den Toleranzen in der Tonwertzunahme, in der Spreizung und in der Volltonfärbung im Druckergebnisse als es die Standard-PSO-Zertifizierung verlangt. Diese müssen über den gesamten Auflagenfortdruck eingehalten werden. Die Prüfung umfasste die Druckformherstellung, das Einrichten von Druckaufträgen sowie den Auflagendruck im Bogenoffsetverfahren.

 

Premium-PSO-Zertifizierung der Fuchs-Druck GmbH in Miesbach

Erstellt: Mittwoch, 05. April 2017

Ab sofort können wir Ihnen FSC-zertifizierte Produkte anbieten und diese mit dem FSC-Label versehen (FSC® C106855). Es wird sichergestellt, dass diese Produkte aus kontrollierten Herkünften stammen und zur verantwortungsvollen Bewirtschaftung der Wälder weltweit beitragen.

 

Schon lange achten wir auf die Herkunft der Produkte, doch nun können wir das schwarz auf weiß belegen. Uns ist wichtig, dass auch unsere Kunden sicher sein können, dass unsere Produkte nachweislich aus legaler Herkunft und aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammen

 

Leisten auch Sie einen Beitrag zur verantwortungsvollen Ressourcennutzung und bestellen Sie bei uns FSC-zertifizierte Produkte!

1. FSC FullBrandmark TM RGB

 

Erstellt: Mittwoch, 01. Juni 2016

Mitte 2016 wurde der komplette Betrieb auf die energiesparende LED-Technik umgerüstet und damit alle konventionellen Leuchtmittel ersetzt.

 

Bei dieser Investition ging es jedoch nicht nur darum die Energiekosten zu senken, sondern auch um aktiven Klimaschutz. Denn jede Kilowattstunde Strom, die eingespart wird, verringert die Umweltbelastung.

Erstellt: Montag, 04. Januar 2016

Um sich in der Weiterverarbeitung noch breiter aufzustellen erweiterte die Fuchs-Druck GmbH Anfang 2016 ihren Maschinenpark.

Aufgrund der enormen Flexibilitat in der Ausstattung ist diese Falzmaschine in allen erdenklichen Produktionsbereichen zu Hause. Das Baukastenprinzip erlaubt es, die M 7 mit unterschiedlichen Aggregaten zu kombinieren. Deshalb ist diese Maschine sowohl im Kleinstfalz als auch im Großformat einsetzbar.

Mit 10 + 6 Taschen im Kreuzbruch und zusätzlichem Schwertfalzwerk sind perfekte Einsatzbereiche z.B. Beipackzettel, Fahrpläne, Landkarten und Faltpläne.



Erstellt: Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die zweitägige PSO-Zertifizierung wurde sehr erfolgreich in unserer vollstufigen Offsetdruckerei durchgeführt.

Neben der erfolgreichen Premium-PSO Zertifizierung, in der alle Toleranzen um mindestens 1% noch einmal enger gesetzt wurden, konnten auch weitere Druckbedingungen erfolgreich nach Premium-PSO eingestellt werden.

Die Prüfung umfasste folgende Schwerpunkte:

  • Datenhandling & Colormanagement
  • Digitale Prüfdruckerstellung
  • Druckformherstellung
  • Einrichten von Druckaufträgen & Auflagenfortdruck im Bogenoffsetverfahren


Darüber hinaus wurden neue Druckkennlinien für den Einsatz von ungestrichenen Bedruckstoffen, den Einsatz von Nichtperiodischen Rastern, sowie für eine zweite Druckmaschine im Schön- und Widerdruckverfahren erstellt. Auch hier konnten Optimalwerte erreicht werden.

So garantiert Fuchs-Druck GmbH seinen Kunden auf allen Druckbedingungen eine höchstqualitative Druckqualität zu jeder Zeit!


PSO-Zertifizierung der Fuchs Druck GmbH in Miesbach